Steckbrief

Zu meiner Person:

Geboren am 25.10.1963 und aufgewachsen in Düsseldorf.
Seit 2000 bin ich Wahl-Münchner und habe hier meine neue Heimat gefunden. Die neuen Herausforderungen im Beruf, aber auch die Begeisterung für die Bergwelt und das nahe Umland mit seinen Seen waren meine stärkste Motivation für diesen Wechsel.

Meine Wurzeln im Rheinland und die typische Frohnatur haben sich jedoch keinesfalls verflüchtigt. Zusammen mit Offenheit und Neugierde sind sie prägend und hilfreich in meiner täglichen Arbeit.

Von Anfang an lag mein Fokus im Beruf auf der Vermittlung von Wissen, auf der Unterstützung von Menschen in Ihrem Berufsalltag. Dies habe ich im Laufe der Zeit sehr vielseitig weiter entwickelt und meinen Traumberuf realisiert. Heute bin ich als ausgebildeter Berufspädagoge und Wirtschaftsfachwirt erfolgreich für unterschiedliche Unternehmen tätig, insbesondere als Dozent, Trainer und Reiseleiter. Seit 2012 auch als zertifizierter Business Coach.

Feedback einer zufriedenen Teilnehmerin:
… sympathischer und professioneller Allrounder, der aufgrund seines Engagements und seiner Kompetenz bei den Teilnehmern Begeisterung für das Thema wecken konnte …